Hager AG
One of 61 job profiles at employer Hager AG
Sicherstellen der Warenverfügbarkeit für den Schweizer Markt, Beraten unserer Verkaufsniederlassungen über Warenverfügbarkeit und Belieferungsplanung, Koordinieren mit dem europäischen Zentrallager in Frankreich, Disponieren und überwachen der Materialflüsse, Optimieren des Lagerbestandes und festlegen der Meldebestände, Frühzeitiges erkennen möglicher Engpässe und einleiten proaktiver Massnahmen zu deren Vermeidung bzw. Lösung, Sicherstellen der termingerechten Auslieferung an unsere Kunden, Projektarbeiten, Reports und Präsentationen auf lokaler und europäischer Ebene, Artikelstammdatenpflege im SAP
Die Hager Group ist eine international führende Anbieterin von Produkten und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen. Als familiengeführtes, innovatives Unternehmen leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zu einer lebenswerten elektrischen Welt von morgen. Rund 400 Mitarbeitende an fünf Standorten in der Schweiz engagieren sich für diesen Wert und das weitere Wachstum des Unternehmens.
Berufsausbildung als Logistiker EFZ
Abgeschlossene Weiterbildung zum Logistikfackmann vergleichbare Weiterbildung
Erfahrung in Materialbewirtschaftung in Handels- oder Industrieunternehmen
Anwenden von SAP oder anderem ERP-System
Beherrschen von Excel, Outlook und MS-Teams
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Belastbar & kommunikativ
Von Vorteil: Französisch