One of 55 job profiles at employer Hager AG
Konzipieren, planen und umsetzen von Klein- und Grossanlässen und Messen in der Schweiz, Erstellen von hochqualitativen POS-Materialien und Ausstellungs-Objekten, Umsetzen von Drucksachen wie Broschüren und Flyer, Betreiben und weiterentwickeln der Internetseite hager.ch, Redigieren und realisieren der Newsletter-Kampagnen, Organisieren und durchführen von Foto-Shootings für Projektreferenzen, Pflegen und führen der Bilddatenbank, Sicherstellen eines einwandfreien kommunikativen Auftritts der Marke Hager in der Schweiz, Unterstützen des Kommunikations-Teams in der Administration, Zusammenarbeiten mit internen Kunden und Fachbereichen der Hager Gruppe, Koordinieren mit externen Dienstleistern wie z.B. Messebauern, Werbeagenturen, Druckereien und Übersetzungsbüros
Hager Schweiz ist ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen. Das Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über die Leitungsführung, Schalter und Steckdosen bis zur intelligenten Gebäudeautomation und Energiespeicherung. Hager Schweiz wurde 1985 gegründet und beschäftigt rund 400 Mitarbeitende. Sie ist Teil der Hager Gruppe, eines weltweiten Familienunternehmens mit Sitz in Deutschland, mit über 13'000 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von 3 Mrd. Euro.
Kaufmännische Grundausbildung mit EFZ und/oder Matura mit mehreren Jahren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
Weiterbildung im Event-Management oder in der Marketing-Kommunikation
Berufserfahrung in der Organisation und Durchführung von Messe-Auftritten und Events sowie Realisierung von Drucksachen
Erfahrung mit MS-Office, Content Management Systemen (Sitecore, Magento), Marketing Automation Tools (Eloqua) und CRM-Applikationen (MS Dynamics 365) von Vorteil
Deutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse (B1 oder höher) sind Voraussetzung, Französischkenntnisse sind ein Vorteil