Haas & Company AG

Sachbearbeiter/-in Payroll

📍 8064 ZĂŒrich

One of 7 job profiles at employer Haas & Company AG

Role and responsibilities

SalĂ€radministration von A bis Z (inklusive selbstĂ€ndige DurchfĂŒhrung der monatlichen LohnlĂ€ufe), Abwicklung der gesamten Personaladministration (Eintritte, Austritte, Mutationen, VertrĂ€ge, Zeugnisse, Absenzen usw.), Verarbeitung und Meldung der Sozialversicherungs- und QuellensteuerabzĂŒge (inkl. Jahresend-Deklarationen), der Familienzulagen und Arbeitgeberbescheinigungen, Mitarbeit Zeiterfassung resp. Admin. von Arbeitsstunden, Ferien und Überzeit, UnterstĂŒtzung des Team- resp. Finanzleiters durch Übernahme von Sonderaufgaben, Stellvertretung bei Abwesenheiten im Team.

Team / description

Wir sind eine stark wachsende, international tĂ€tige Transport- und Speditionsfirma, spezialisiert auf Kunst und AntiquitĂ€ten mit Sitz in ZĂŒrich und Basel sowie Tochtergesellschaften in Deutschland und im nahen Osten. Bei Haas & Company AG treffen Sie auf ein spannendes und lebendiges Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, eine kollegiale AtmosphĂ€re sowie eine zielorientierte MentalitĂ€t.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Weiterbildung im Bereich Treuhand, Personal- und/oder Sozialversicherungswesen

  • Erfahrung in der selbstĂ€ndigen FĂŒhrung von Lohnbuchhaltungen und HR-Prozessen (Zeiterfassung) von Vorteil

  • ZuverlĂ€ssige, motivierte und selbstĂ€ndige Persönlichkeit

  • exakte Arbeitsweise

  • Muttersprache Deutsch

  • Englisch von Vorteil

  • Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen (evt. Lohnbuchhaltungssoftware)