One of 54 job profiles at employer GWF AG
Analyse von Kostenstrukturen entlang der gesamten Lieferkette (Material, Fertigung, Logistik, Verpackung), Durchführung von Kosten- und Wertanalysen (Should Costing, TCO, Target Costing, Cost-Breakdowns), Führen von Einkaufsverhandlungen mit fundierten Kostenanalysen, Leiten von strategischen Projekten und Industrialisierungen inkl. Make-or-Buy-Analysen, Sicherstellung der Materialverfügbarkeit durch professionelle Disposition und Lieferantenmanagement, Erstellung von Reportings, Dashboards und Forecasts zur Entscheidungsunterstützung, Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und aktives Lieferantenmanagement.
GWF AG ist ein führendes Unternehmen für die Datenerhebung, Datenkommunikation und das Management von wertvollen Ressourcen in den Bereichen Gas, Wasser, Strom und Wärme. Dank der langjährigen Erfahrung mit hochpräzisen Messgeräten, der hohen Fachkompetenz im Team der Mitarbeitenden, innovativer Technologien und langfristiger Partnerschaften mit anderen führenden Herstellern, bietet GWF zukunftsweisende Systemlösungen an, die zur nachhaltigen Energie- und Wassernutzung beitragen. GWF ist ein Schweizer Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden und einer 125-jährigen Erfolgsgeschichte. Das KMU hat sich in den letzten Jahren vom bewährten Messgerätehersteller zum innovativen Lösungspartner für Messsysteme und für das Zählerdatenmanagement für Anwendungen in der Versorgungswirtschaft, der Industrie, der öffentlichen Infrastruktur und der Gebäudetechnik weiterentwickelt.
Abschluss im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder technischer Einkauf (FH, HF, eidg. Diplom)
Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, in der Logistik oder im technischen Controlling – idealerweise im Elektronik-Umfeld
Sehr gute ERP- und Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Reporting-Tools
Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse