GWF AG
One of 56 job profiles at employer GWF AG
Co-Verantwortung fĂŒr den Auftritt der GWF-Gruppe mit Fokus auf Storytelling und anwenderorientierte Inhalte, Entwicklung der Marketing-Strategie des Unternehmens in enger Abstimmung mit der GeschĂ€ftsfĂŒhrung und den GWF FĂŒhrungskrĂ€ften, Entwicklung und Umsetzung einer Content-Strategie, die unsere Zielgruppen anspricht und Mehrwert bietet, Erstellung von BlogbeitrĂ€gen, Whitepapers, Case Studies, Pressemitteilungen, Newslettern und weiteren Inhalten, Aufbereitung von technischen Informationen fĂŒr unterschiedliche Zielgruppen in verstĂ€ndlicher und ansprechender Form, Aktives Management der Social-Media-KanĂ€le und Interaktion mit unserer Community, Inhaltliche Verantwortung fĂŒr unsere Website, Entwicklung und Umsetzung einer PR-Strategie inkl. der Kontaktpflege zu relevanten Medien/Influencern, Optimierung von Inhalten fĂŒr Suchmaschinen (SEO) und regelmĂ€ssige Auswertung der Performance zur Erfolgskontrolle und kontinuierlichen Verbesserung unserer MarketingaktivitĂ€ten, Ăbernahme von weiteren Marketing-Aufgaben und Projekten.
Wir suchen genau Dich als VerstĂ€rkung fĂŒr unser kleines, motiviertes und umsetzungsorientiertes Marketing-Team.
Abgeschlossene technische Ausbildung (Studium von Vorteil)
umfassende und relevante Berufserfahrung in Marketing und Kommunikation
Signifikante Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Contentstrategien fĂŒr komplexe, erklĂ€rungsbedĂŒrftige technische Produkte und Lösungen
AusgeprÀgtes technisches VerstÀndnis und FÀhigkeit, kreative Ideen zielgerichtet umzusetzen und komplexe Themen kompakt, verstÀndlich sowie kurzweilig zu vermitteln
Umsetzungsstarke Marketing-Persönlichkeit mit strategischer Denkweise und souvarÀnem Auftritt in der Zusammenarbeit mit allen internen wie externen Anspruchsgruppen
Hands-on-MentalitÀt, hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative