GROUPE SEB SCHWEIZ GmbH

Digital Content and Sales Activation Manager/-in

📍 8953 Dietikon

Role and responsibilities

Enge Zusammenarbeit mit dem DACH Content Manager, dem lokalen Marketing und Key Account Managern, um den Content-Flow zu gewĂ€hrleisten, dass jeder lokale Kunde den richtigen und optimierten Content erhĂ€lt. UnterstĂŒtzung & DurchfĂŒhrung der MarketingaktivitĂ€ten im Bereich der digitalen Kommunikation in Zusammenarbeit mit dem CH-Marketing sowie extern mit Media- und Digitalagenturen. Monitoring und Reporting: Monatliche KPI-Analyse (u.a. Google Analytics) und Reporting bezĂŒglich Traffic-Generierung und Verweildauer auf unseren Webshops sowie unserer digitalen Vertriebspartner. Analyse des Verbraucherverhaltens entlang des Verkaufsfunnels fĂŒr eine Optimierung der digitalen Kampagnen. Pflege des internen KPI-Dashboards fĂŒr die digitalen AbsatzkanĂ€le (Online Pure Player, eigene Markenwebshops, etc.).

Team / description

Mit Innovationskraft, Know-how und Macher-MentalitĂ€t seit 170 Jahren haben wir uns vor allem in der DACH-Region mit unserer Premiummarke WMF einen Namen gemacht. Aber auch die Produkte unserer Marken Silit, Kaiser, Schaerer, Curtis und Hepp stehen weltweit fĂŒr QualitĂ€t, FunktionalitĂ€t und Design. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern bauen unsere starken Marken zu weltweiter Bekanntheit aus. Mit der StĂ€rke und dem Vertrauen unseres französischen Mutterkonzerns Groupe SEB sind wir dafĂŒr bestens gerĂŒstet. Die Transformation unseres Unternehmens bietet spannende Chancen und vielfĂ€ltige internationale Karrieremöglichkeiten. FĂŒr unsere Ziele brauchen wir Gestalter*innen, die gerne Herausforderungen annehmen und ihren Fussabdruck beim Aufbruch unseres Unternehmens in ein neues globales Zeitalter hinterlassen möchten.

Qualifications and Skills

  • BWL-Studium/Fachhochschule mit Schwerpunkt Digital Marketing / Data Science / Data Analytics

  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse und/oder Content Management

  • Von Vorteil: Erfahrung in der Content Pflege und Vermarktung ĂŒber Online Pure Player

  • AusgeprĂ€gte Kenntnisse in digitalen Trends und Analyse-Methoden

  • Proaktive Arbeitsweise

  • Vernetztes Denken

  • Gutes GespĂŒr fĂŒr digitale Kennzahlen

  • Deutsch Muttersprache

  • fliessende Englischkenntnisse

  • Französisch von Vorteil