Digital Content and Sales Activation Manager/-in

📍 8953 Dietikon

One of 34 job profiles at employer GROUPE SEB SCHWEIZ GmbH

Role and responsibilities

Enge Zusammenarbeit mit dem DACH Content Manager, dem lokalen Marketing und Key Account Managern, um den Content-Flow zu gewĂ€hrleisten, dass jeder lokale Kunde den richtigen und optimierten Content erhĂ€lt. UnterstĂŒtzung & DurchfĂŒhrung der MarketingaktivitĂ€ten im Bereich der digitalen Kommunikation in Zusammenarbeit mit dem CH-Marketing sowie extern mit Media- und Digitalagenturen. Monitoring und Reporting: Monatliche KPI-Analyse (u.a. Google Analytics) und Reporting bezĂŒglich Traffic-Generierung und Verweildauer auf unseren Webshops sowie unserer digitalen Vertriebspartner. Analyse des Verbraucherverhaltens entlang des Verkaufsfunnels fĂŒr eine Optimierung der digitalen Kampagnen. Pflege des internen KPI-Dashboards fĂŒr die digitalen AbsatzkanĂ€le (Online Pure Player, eigene Markenwebshops, etc.).

Team / description

Mit Innovationskraft, Know-how und Macher-MentalitĂ€t seit 170 Jahren haben wir uns vor allem in der DACH-Region mit unserer Premiummarke WMF einen Namen gemacht. Aber auch die Produkte unserer Marken Silit, Kaiser, Schaerer, Curtis und Hepp stehen weltweit fĂŒr QualitĂ€t, FunktionalitĂ€t und Design. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern bauen unsere starken Marken zu weltweiter Bekanntheit aus. Mit der StĂ€rke und dem Vertrauen unseres französischen Mutterkonzerns Groupe SEB sind wir dafĂŒr bestens gerĂŒstet. Die Transformation unseres Unternehmens bietet spannende Chancen und vielfĂ€ltige internationale Karrieremöglichkeiten. FĂŒr unsere Ziele brauchen wir Gestalter*innen, die gerne Herausforderungen annehmen und ihren Fussabdruck beim Aufbruch unseres Unternehmens in ein neues globales Zeitalter hinterlassen möchten.

Qualifications and Skills