GROUPE SEB SCHWEIZ GmbH

Customer Coordinator

📍 8953 Dietikon

Role and responsibilities

UnterstĂŒtzung der operativen Vertriebsfunktion im Key Account Management zur Erreichung der Ziele aus dem jeweils gĂŒltigen Business Plan, Bestell-Analyse (PreisprĂŒfung, VisibilitĂ€t fĂŒr KAMs), Anlage/Änderung/Überwachung der Quotations (Mengenreservierung), Mitarbeit in Sales und System Projekten, Pflege der WerbeĂŒbersichten/Artikellistung, UnterstĂŒtzung der KAMs bei Erstellung von Kundenlistungen und der Artikelneuanlage, Optimierung von PrĂ€sentationen (Kunden oder Intern), Koordination und Nachverfolgung von Zeitmanagement Daten fĂŒr die Sales Demo Mitarbeiter/innen.

Team / description

Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. HaushaltsgerÀte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie von der Premiummarke WMF bieten eine exzellente QualitÀt, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fÀllt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle TÀtigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region.

Qualifications and Skills

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung

  • 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Analytisches und strategisches Handeln und Denken

  • KommunikationsstĂ€rke

  • ZahlenaffinitĂ€t

  • Eigeninitiative und Organisationstalent

  • Durchsetzungsvermögen / Belastbarkeit

  • Fliessende Deutschkenntnisse

  • gute Französisch- und Englischkenntnisse

  • MS-Office Paket (insbesondere Excel, Powerpoint), SAP R/3