Gross Generalunternehmung AG

Sachbearbeiter/-in HR

📍 5200 Brugg AG

Role and responsibilities

Bist Du für die Überprüfung und Kontrolle der Zeitwirtschaft verantwortlich. Erstellst Du routiniert Meldungen und Abrechnungen an die Ausgleichskasse, die Kranken- und Unfallversicherung sowie die Pensionskasse. Koordinierst Du die Geburtstage, Jubiläen und Geburten. Bist Du die unterstützende Kraft der Personaladministration (Ein- und Austritte, Mutationen, Vertragserstellungen, Bewilligungen einholen und elektronische Personaldossiers führen). Erstellst Du mit Sorgfalt und Routine Zwischen- und Abschlusszeugnisse. Hilfst Du im Payroll-Prozess mit. Kümmerst Du Dich um die Erstellung der vierteljährlichen Personalstatistik an die GL.

Team / description

Die Gross Generalunternehmung AG steht für hohe Qualität und zeitgemässe Bauprozesse. Wir entwickeln und realisieren anspruchsvolle Bauten für Wohnen, Arbeiten, Bildung, Forschung, Gesundheit und Sport. Auch umfangreiche Sanierungen und Erweiterungen gehören zu unserem Arbeitsfeld. Wir setzen auf kollaboratives und digitales Arbeiten. Darum begleiten wir unsere Bauherren und Partner eng von der Optimierungsphase über die strategische Planung bis zur termingerechten Ausführung. Von unseren beiden Standorten in Brugg und Wallisellen aus, sind wir nahezu in der ganzen Deutschschweiz tätig.

Qualifications and Skills

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen

  • mind. 5 Jahre Erfahrung in ähnlicher Rolle

  • proaktive und belastbare Persönlichkeit

  • hohe Eigenverantwortung

  • gute organisatorische Fähigkeiten

  • sehr gute Kenntnisse im Schweizerischen Sozialversicherungssystem und Arbeitsrecht

  • sicherer Umgang mit den nötigen MS-Office-Programmen

  • IT-Affinität

  • von Vorteil Abacus-Kenntnisse