Green AG

Technical Customer Supporter/-in

📍 9100 Herisau

Role and responsibilities

Entgegennahme der ICT Anliegen unserer Kunden und Partner (telefonisch und schriftlich), Störungsbehebung (Störungen, Auskünfte, Änderungswünsche, u.a.), Bearbeiten und Lösen von Kundenanliegen direkt im 1st und 2nd Level Support, Unterstützung unserer Kunden durch guten Servicesupport und einem hohen Qualitätsanspruch, Professionelle Kundenberatung über unser breites Produkteportfolio, Eröffnung und Überwachung von Troubletickets bei unseren Partnern und Lieferanten.

Team / description

Bei Green bauen wir die Pfeiler der digitalen Zukunft in der Schweiz. Dabei stehen wir für Pioniergeist, Innovation mit Weitsicht und starke Partnerschaften – für unsere Mitarbeitenden und unsere Kunden. Unsere 200 Mitarbeitenden stellen sicher, dass wir uns den Start-up Spirit eines KMU bewahren.

Qualifications and Skills

  • Technische Grundausbildung (Elektroinstallation, IT oder ähnliches) oder eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität

  • Erfahrung im Kundensupport oder im Call Center

  • Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Selbstständige Arbeitsweise, kundenorientiertes Denken und hohes Qualitätsbewusstsein

  • Technikbegeistert und interessiert Neues zu lernen

  • Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden