Green AG

ICT Support Specialist

📍 9100 Herisau

Role and responsibilities

Du bearbeitest zwischen die Tickets von deinen Arbeitskolleg:innen: Staging von Laptops & Workstations für neue Mitarbeitende, Verwalten der Microsoft Teams Rooms, Telefonie und Hardware-Assets, Überwachen des Monitoring-Systems, Pflegen der Operations-Mailbox und Verwalten der SSL-Zertifikate, Tagdienst zwischen 08:00 – 17:30 Uhr (Bereitschaft dann vor Ort zu arbeiten), Mithilfe bei Arbeitsplatzeinrichtungen und Umzügen. Du betreust und berätst unsere Business-Kundschaft kompetent: Koordination und Mitarbeit bei Aufträgen im Datacenter, Mitarbeit oder Projektleitung bei Migrations- und Phase-Out-Projekten, Übernahme von Pikettdienst (alle 4-6 Wochen) und gelegentliche Einsätze ausserhalb der Bürozeiten, Betreuen der dedicated Server-Infrastruktur und Business Connect Aufschaltungen, Acronis Cyber Protect, Appriver Antispam und VDC Pro Support

Team / description

Green

Qualifications and Skills

  • Ausbildung als Fachfrau oder Fachmann ICT, Informatiker:in, Mediamatiker:in oder ähnliches

  • Berufserfahrung im relevanten Bereich

  • Gute Umgangsformen mit hoher Dienstleistungsorientierung und Freude an Kommunikation

  • Deutsch als Muttersprache

  • gute Englischkenntnisse

  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Palette und in CRM-Systemen

  • Kenntnisse im Bereich Cloud-Plattformen, Servers, Firewalls & Backups

  • FĂźhrerschein Kategorie B ist notwendig (regelmässiger Pikettdienst)

  • Exakte, selbständige und organisierte Arbeitsweise