One of 25 job profiles at employer Graphax AG
In dieser vielseitigen Rolle unterstützt du unsere Sales-Teams in der Deutschschweiz bei komplexen Projekten und fungierst als technische Ansprechperson für unsere Kunden. Zu den weiteren Aufgaben gehören: Durchführung von Kundenpräsentationen und -schulungen zu Hardware, Software und Workflows, Technischer Support für unsere Kunden – telefonisch, online oder vor Ort, Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam bei der Strategieumsetzung, Konfigurationen und Offerten, Unterstützung bei Ausschreibungen sowie Validierung technischer Lösungen, Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen durch regelmässige Besuche in Eigenverantwortung, Aktive Rolle in der Schulung des Vertriebsteams zu neuen Produkten, Eigenständiger Verkauf von (Nach-)Schulungen bei Bedarf, Technische Verantwortung für unseren Showroom in Spreitenbach, Laufende Dokumentation aller Kundenkontakte im CRM-System, Schnittstellenfunktion zwischen Verkauf und Technik bei Kundenanliegen, Kontinuierliche Weiterbildung in relevanten Systemen und Tools (z. B. EFI, Mplus)
Graphax AG mit Hauptsitz in Spreitenbach und acht Filialen in der Deutsch- und Westschweiz beschäftigt rund 190 Mitarbeiter. Aufgrund eines breiten Leistungsspektrums und dank unseres Teams von Experten gehören wir zu den führenden Anbietern innovativer Technologien in den Bereichen Enterprise Content Management, Printerpark-Bewirtschaftung und Komplettlösungen für den digitalen sowie papiergebundenen Dokumentenworkflow im B2B-Markt. Unsere Leistungen umfassen Gesamtpakete bestehend aus Beratung, Hard- und Softwarelösungen, Dienstleistungen sowie Service und Support.
Abgeschlossene Ausbildung in der graphischen Industrie
Mehrjährige Erfahrung als Digitaldruckoperator oder Maschinenführer im Offsetdruck
Sehr gute Kenntnisse über den Druckprozess und die Druckdatenverarbeitung
Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Kenntnisse im Bereich Colormanagement
Fundierte IT-Kenntnisse: sicherer Umgang mit MS Office und Adobe Creative Cloud
Gute Kenntnisse von Controllern bzw. RIP-Systemen (z. B. Fiery) sowie in der PDF-Analyse
Bereitschaft zu regelmässigen Kundenbesuchen in der Deutschschweiz
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Positive Grundhaltung und ausgeprägte Sozialkompetenz
Deutsch als Muttersprache, Englisch und Französisch von Vorteil
Führerausweis Kat. B