One of 35 job profiles at employer Grand Hotel National AG
Planung und Veröffentlichung von Inhalten auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, LinkedIn), Erstellung von kreativem Content (Text, Bild, Video), Community Management: Interaktion mit der Community, Beantwortung von Nachrichten und Kommentaren, Recherche von Trends, Monitoring und Reporting (z. B. Reichweite, Engagement, …), Gestaltung von Flyern und Plakaten (Canva / InDesign), Ansprechperson für Content Creator und Influencer, Abwicklung von Fotoshooting-Anfragen, Pflege von Website-Inhalten und weiteren digitalen Plattformen, CRM-Updates und Datenpflege, Unterstützung bei allgemeinen Marketingaufgaben.
Das Grand Hotel National ist eines der traditionsreichsten 5-Sterne Hotels am Vierwaldstättersee. Wir sind ein unabhängiges, privat geführtes Grand Hotel mit einer langen Geschichte und einer faszinierenden Architektur. Trete ein und schreibe unsere über 150-jährige Geschichte mit uns fort. Spüre den Charme der Vergangenheit und die Lebendigkeit der Gegenwart verbunden mit Herzlichkeit. Alles an bester Lage direkt am See und in Fussdistanz zum Bahnhof und Stadtzentrum.
Laufendes oder abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Hotellerie (z. B. Hotelfachschule)
Interesse an Social Media, Content Creation und Markenkommunikation
Erste Erfahrung mit Tools wie Canva, InDesign, Meta Business Suite
Freude am Schreiben, Gestalten und Organisieren
Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit