Grand Resort Bad Ragaz AG

Assistant Bar Manager

📍 7310 Bad Ragaz

Role and responsibilities

Operative Leitung – Unterstützung bei der täglichen Führung der Bar, einschließlich Schichtplanung, Lagerverwaltung und Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufs. Gästebetreuung und Zufriedenheit – Gewährleistung einer hohen Gästezufriedenheit durch freundliche und professionelle Betreuung sowie effiziente Bearbeitung von Reklamationen. Konzeptumsetzung und -entwicklung – Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender Konzepte sowie Sicherstellung der Einhaltung der Service-Standards gemäß LQA. Eventmanagement – Organisation und Betreuung von Sideevents und Saisonbars, einschließlich Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Serviceüberwachung – Überprüfung und Optimierung der Serviceabläufe und Mise en place-Arbeiten zur Sicherstellung eines hochwertigen Service. Verkaufsförderung – Förderung des Produktangebots und Entwicklung neuer Ideen zur Steigerung der Verkaufszahlen und Gästebegeisterung. Mitarbeiterführung – Unterstützung bei der Rekrutierung, Einarbeitung und Beurteilung von Teammitgliedern sowie Mitarbeitereinsatzplanung.

Team / description

Das Grand Resort Bad Ragaz steht für Qualität, exzellenten Service und wurde mit sechs Michelin-Sternen, einem grünen Michelin-Stern sowie 76 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Die einmalige Kombination von Luxushotellerie, Gastronomie, Spa, Gesundheit, Business, Events und Golf machen das Grand Resort unverwechselbar und einzigartig. Unsere 800 Mitarbeitenden streben mit unseren Werten Eigenverantwortung, Achtsamkeit und Innovation nach Exzellenz.

Qualifications and Skills

  • Mehrjährige Erfahrung in der Barleitung oder als Assistant Bar Manager*in, idealerweise mit FĂĽhrungserfahrung und starker Affinität zur MitarbeiterfĂĽhrung

  • Erfahrung in der MitarbeiterfĂĽhrung, einschlieĂźlich Rekrutierung, Einarbeitung und Beurteilung von Teammitgliedern

  • Erfahrung in der Eventorganisation und -durchfĂĽhrung

  • Hohe Service- und Gästeorientierung mit der Fähigkeit, auch in stressigen Situationen freundlich und professionell zu agieren

  • Bereitschaft, sich auf neue Herausforderungen einzustellen und gegebenenfalls an Wochenenden zu arbeiten

  • Starke organisatorische Fähigkeiten

  • Kreativität in der Entwicklung neuer Ideen und Angebote sowie eine proaktive Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Weitere Sprachen sind von Vorteil