Grand Resort Bad Ragaz AG

Projektkoordinator/-in Unternehmensentwicklung / Assistant to CEO

📍 7310 Bad Ragaz

Role and responsibilities

EigenstĂ€ndige Gestaltung, Leitung und Begleitung strategischer Projekte, Weiterentwicklung der Organisation im Hinblick auf das strategische Projektmanagement inkl. Neuerungen und Innovationen, FĂŒhrung des Projektmanagement-Office inkl. Schulung und Support, Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen sowie Mitarbeit bei Projekten und GrossanlĂ€ssen, Fortlaufende Aktualisierung des Projekt-Portfolios, UnterstĂŒtzung der GeschĂ€ftsleitung in strategischen Fragestellungen sowie die aktive UnterstĂŒtzung des CEO im Strategieprozess, DurchfĂŒhrung von Analysen und die Identifikation von Möglichkeiten fĂŒr geschĂ€ftliches Wachstum und Effizienzsteigerungen, Administrativer und organisatorischer Support des CEO in sĂ€mtlichen Belangen, Koordinationsstelle fĂŒr den VerwaltungsratsprĂ€sidenten (VRP), den Verwaltungsrat (VR) und die GeschĂ€ftsleitung (GL), Erstellung von Unterlagen und PrĂ€sentationen, ProtokollfĂŒhrung bei Sitzungen der GeschĂ€ftsleitung (GL), erweiterten GeschĂ€ftsleitung (eGL) und des Verwaltungsrates (VR), Stellvertretung des Assistants to General Manager und Assistants to CFO / Head Services.

Team / description

Das Grand Resort Bad Ragaz steht fĂŒr QualitĂ€t, exzellenten Service und wurde mit sechs Michelin-Sternen, einem grĂŒnen Michelin-Stern sowie 76 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Die einmalige Kombination von Luxushotellerie, Gastronomie, Spa, Gesundheit, Business, Events und Golf machen das Grand Resort unverwechselbar und einzigartig. Unsere 800 Mitarbeitenden streben mit unseren Werten Eigenverantwortung, Achtsamkeit und Innovation nach Exzellenz.

Qualifications and Skills

  • Höhere Ausbildung auf Stufe Fachhochschule mit Fokus Betriebswirtschaftslehre oder Direktionsassistenz mit eidg. FA sowie entsprechende Weiterbildungen

  • Solide Weiterbildungen im Projektmanagement

  • MehrjĂ€hrige relevante Berufserfahrung in Ă€hnlicher Position

  • Fundierte praktische Erfahrung in Projektplanung, -durchfĂŒhrung und -kontrolle

  • Fundiertes betriebswirtschaftliches VerstĂ€ndnis in Theorie und Praxis

  • Sehr gute Auffassungsgabe gepaart mit der Gabe, die 'richtigen' Fragen zu stellen

  • AusgeprĂ€gte Methodenkompetenz sowie kommunikatives Geschick, auch in der Leitung von interdisziplinĂ€ren Projektteams

  • Hohe Lösungs- und Dienstleitungsorientierung (intern und extern)

  • Gestaltungswille und Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Innovationen und Verbesserungen sowie am Change-Management

  • gepflegte Umfangsformen, hohe Sozialkompetenz, KontaktfĂ€higkeit auf allen Stufen

  • 100% Diskretion und LoyalitĂ€t, FlexibilitĂ€t, TeamfĂ€higkeit, Belastbarkeit und SelbstĂ€ndigkeit

  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office

  • Stilsicherheit in Deutsch (Muttersprachenniveau)

  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift