One of 118 job profiles at employer Grand Resort Bad Ragaz AG
Selbständige Führung des Finanz- und Rechnungswesens und Erstellung der Finanzabschlüsse nach Swiss GAAP FER und Obligationenrecht für einen grösseren Unternehmensbereich. Verantwortlich für das laufende Controlling, die Berichterstattung und den jährlichen Finanzplanungsprozess (rollende Mehrjahresplanung, Forecast, Budget) für den Unternehmensbereich sowie die Corporate Services (IT, Infrastruktur, Verwaltung). Sicherstellung des IKS und des Risikomanagements und Ausbau des bereichsspezifischen Controllings. Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Management-Informationssystems und selbständige Umsetzung von Projekten. Applikationsbetreuung im Finanzbereich (Abacus, Kreditoren-Workflow, IBM Cognos TM1)
Grand Resort Bad Ragaz
Ausgewiesene Fachfrau oder Fachmann im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Finanzen / Controlling (eidg. Dipl. FA, FH oder Ähnliches)
Erfahrung in der Leitung von Projekten
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohes Mass an Eigeninitiative
Selbständigkeit
Unternehmerisches, vernetztes Denken
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Interesse für unternehmensweite betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Erfahrung in der Leitung von Projekten
Laufende Prozessoptimierungen
Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse
Affinität im Umgang mit Finanzsystemen inkl. Management-Informationssystemen