Grand Resort Bad Ragaz AG

Controller/-in

📍 7310 Bad Ragaz

Role and responsibilities

Selbstständige Führung des Controllings der Geschäftsbereiche Grand Hotels, Golf & Sports und Thermal Spa, Verantwortlich für die selbstständige Erarbeitung der monatlichen Abschlüsse und KPI's als aussagefähiges Führungsinstrument und Berichterstattung an die Geschäfts- und Bereichsleiter, Koordination und Erstellung von Budgets, Forecasts und Mittelfristplanungen, Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Strukturen und Prozesse des Controllings, Sparringpartner für verschiedene Anspruchsgruppen in sämtlichen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Sicherstellung von Finanzprozessen und Dokumentation des internen Kontrollsystems, Mitarbeit und/oder Leitung von Projekten im Rechnungswesen/Controlling

Team / description

Das Grand Resort Bad Ragaz steht für Qualität, exzellenten Service und wurde mit sechs Michelin-Sternen, einem grünen Michelin-Stern sowie 75 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Die einmalige Kombination von Luxushotellerie, Gastronomie, Spa, Gesundheit, Business, Events und Golf machen das Grand Resort unverwechselbar und einzigart. Unsere 800 Mitarbeitenden streben mit unseren Werten Eigenverantwortung, Achtsamkeit und Innovation nach Exzellenz.

Qualifications and Skills

  • Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis, Experte in Rechnungslegung & Controlling oder FH)

  • 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise Erfahrung in der Hotellerie oder im Dienstleistungsbereich

  • Überzeugende kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvormögen und hoher Sozialkompetenz

  • Hohes Mass an Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie unternehmerisches, vernetztes Denken

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine prozess- und lösungsorientierte Arbeits-weise

  • Hohe IT-Affinität im Umgang mit verschiedenen Systemen und sehr gute MS-Office Kenntnisse

  • Stilsichere Deutschkenntnisse