One of 118 job profiles at employer Grand Resort Bad Ragaz AG
Internationale Marktbearbeitung, Betreuung und Neuakquise vom Fokus FIT / Leisure und MICE (inkl. Marktanalysen). Mitwirken in der Erschliessung von bestehenden und neuen Märkten. Mitarbeit bei der Erstellung der Sales Aktivitäten Strategie. Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Sachkostenbudgets und deren Einhaltung. Betreuung und Neuakquise internationaler Key Accounts (MICE & Leisure) sowie die Kontaktpflege. Teamführung von 1-2 Mitarbeiter. Aktive Reisetätigkeit weltweit zu Repräsentanz des Resorts sowie aktive Akquisition. Organisation, Betreuung, Durchführung und Nachbearbeitung von FAM Trips, Sales Calls, Messen, Roadshows, Showcases, Kunden- & Networkingevents, Site Inspections etc. Follow-Up, Reporting sowie Forecasting der definierten Aktivitäten. Administrative Pflege der Kundenkontakte vor, während und nach den Anlässen mit den gegebenen Tolls (CRM, Fidelio etc.). Betreuung der Sales Agenturen (Versand Informationen, Kontaktpflege, Feedback, Controlling & Follow-Up der Aktivitäten). Eigenständige Erarbeitung und/oder Unterstützung in der Konzeption von Präsentationsmaterial, Broschüren, Flyer etc.
Grand Resort Bad Ragaz
Abgeschlossene Hotelfachschule
Fachhochschule oder universitäre Ausbildung im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften und/oder Tourismus
Ausgewiesene Sales-Erfahrung im Bereich der Luxushotellerie
Marktkenntnisse von Vorteil (US, UK, D, CH, GCC und GUS Staaten)
Erfahrung im Umgang mit einem PMS System wünschenswert (Fidelio Suite8, Shiji)
Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Offene und initiative Verkäuferpersönlichkeit
Ein hohes Mass an Flexibilität, Selbstständigkeit, Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit
Versiert und erfahren im Umgang mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen sowie kulturellen Hintergründen
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Weitere Fremdsprachen von Vorteil
Bereitschaft für regelmässige In- und Auslandreisen