Corporate Communication Manager

One of 129 job profiles at employer Grand Resort Bad Ragaz AG

Role and responsibilities

In dieser Schlüsselrolle gestalten Sie als Teil des CEO-Office die gesamte Unternehmenskommunikation des Grand Resorts – dies mit einem ganzheitlichen Blick und einem guten Gespür für Details. Sie verantworten die gesamte Corporate Communications – intern wie extern – über die gesamte Gruppe hinweg und entlang unserer strategischen Zielsetzungen. Als zentrale Anlaufstelle koordinieren Sie resortübergreifend Medienarbeit wie Pressemitteilungen, Medienanfragen, Interviews und Stellungnahmen. Die interne Kommunikation gestalten Sie aktiv mit – über Formate wie CEO-Letter, Grand News, Beekeeper oder Kommunikation an die Führungsebenen. Sie entwickeln und steuern strategische Kommunikationsmassnahmen, die mittel- bis langfristig auf unsere übergeordneten Unternehmensziele einzahlen. Sie übernehmen die Kommunikation in Krisensituationen – auf Basis unseres Krisenkommunikationskonzepts. Sie begleiten Investor Relations Themen in enger Abstimmung mit dem CEO und CFO.

Team / description

Das Grand Resort Bad Ragaz steht für Qualität, exzellenten Service und wurde mit sechs Michelin-Sternen, einem grünen Michelin-Stern sowie 76 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Die einmalige Kombination von Luxushotellerie, Gastronomie, Spa, Gesundheit, Business, Events und Golf machen das Grand Resort unverwechselbar und einzigartig. Unsere 800 Mitarbeitenden streben mit unseren Werten Eigenverantwortung, Achtsamkeit und Innovation nach Exzellenz. Teil des Teams und der Kultur werden? Dann unbedingt die Chance nutzen, mit uns im führenden Wellbeing & Medical Health Resort Europas zu wachsen!

Qualifications and Skills