One of 133 job profiles at employer Grand Resort Bad Ragaz AG
Verantwortung fĂŒr die Berufsbildung sowie das Praktikantenwesen, zielgruppenspezifisches HR-Marketing (Betriebsbesichtigungen, HausfĂŒhrungen, Zukunftstag, Tourismus macht Schule, etc.), Rekrutierung, Betreuung und Weiterentwicklung der Berufsbildung sowie des Praktikantenwesens im gesamten Unternehmen (inkl. neue Lehrberufe in Zusammenarbeit mit den Abteilungen), Organisation von und Teilnahme an Job-, Berufswahl- und Hotelfachschulmessen, GesprĂ€che und Entwicklung der Lernenden, inkl. ElterngesprĂ€che und GesprĂ€che sowie Austausch mit Berufsbildnern, dem Berufsbildungssamt, Behörden, Fachschulen und Stellenvermittlern, Erstellung von BildungsplĂ€nen und Rotationsprogrammen, DurchfĂŒhrung von Lernendenumfragen (vorbereiten, durchfĂŒhren & auswerten), unter anderem âGreat Startâ, Einhaltung der vertragsrechtlichen und gesetzlichen Grundlagen, Ăberwachung und Aktualisierung sĂ€mtlicher StellenplĂ€ne sowie des Zeiterfassungssystems (Eurotime), monatliche Aufbereitung und Kontrolle der lohnrelevanten Daten fĂŒr die Lohnbuchhaltung, UnterstĂŒtzung im Bereich Personalentwicklung, Talentmanagement und Nachfolgeplanung, Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Personalentwicklung sowie der hauseigenen âAcademy of Hotel Excellenceâ, Stellvertretung des Training Manager.
Das Grand Resort Bad Ragaz steht fĂŒr QualitĂ€t, exzellenten Service und wurde mit sechs Michelin-Sternen, einem grĂŒnen Michelin-Stern sowie 76 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Die einmalige Kombination von Luxushotellerie, Gastronomie, Spa, Gesundheit, Business, Events und Golf machen das Grand Resort unverwechselbar und einzigartig. Unsere 800 Mitarbeitenden streben mit unseren Werten Eigenverantwortung, Achtsamkeit und Innovation nach Exzellenz. Teil des Teams und der Kultur werden? Dann unbedingt die Chance nutzen, mit uns im fĂŒhrenden Wellbeing & Medical Health Resort Europas zu wachsen!
abgeschlossene Berufsausbildung
Weiterbildung zur Personalfachfrau mit eidg. Fachausweis erwĂŒnscht
Berufserfahrung in der Betreuung und Förderung von Lernenden oder in einer vergleichbaren Rolle
empathische Persönlichkeit mit DurchsetzungsfÀhigkeit
erkennen der Verhaltensmuster im Umgang mit anderen Menschen und sowie in Konfliktsituationen
gute Umgangsform und Sozialkompetenz
effiziente, strukturierte, genaue und zuverlÀssige Arbeitsweise
diskrete und verschwiegene Wesensart
unternehmerisches Denken und Handeln
KontaktfÀhigkeit auf allen Stufen
kommunikativ, flexibel und teamfÀhig
belastbar und selbstÀndig
stilsichere Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse
vertraut mit arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
gute Kenntnisse des Schweizerischen Bildungssystems
gute Kenntnisse in Microsoft Office