Web Analytics & Insights Specialist

One of 26 job profiles at employer GONSER AG

Role and responsibilities

Fachliche Verantwortung, Betreuung und Weiterentwicklung des gesamten Webtrackings (insb. Google Analytics) in Zusammenarbeit mit unserer Webentwicklungsagentur. Analyse von Nutzerverhalten, Marketingmassnahmen und Customer Journeys. Planung, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests zur Optimierung der Performance. Entwicklung und Erstellung von Reportings und interaktiven Dashboards für verschiedene Stakeholder. Aufbau von Analyse- und Monitoring-Prozessen inkl. KPI-Alerts. Identifikation von Trends und Optimierungspotentialen anhand von Wettbewerbs- und Marktanalysen. Kontinuierlicher Ausbau der Analyseinfrastruktur und Integration neuer Datenquellen. Mitgestaltung und Mitwirkung bei laufenden E-Commerce- und Webshopprojekten.

Team / description

Seit 2009 wirkt die Gonser AG sehr erfolgreich im Schweizer Onlinehandel mit und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem dynamischen Unternehmen mit über 70 Mitarbeitenden entwickelt. Auf GONSER.CH bieten wir ein breites Sortiment an Garten-, Heim- und Freizeitartikeln an. Unser Erfolgsrezept: faire Preise, schneller Versand und ein junges, motiviertes Team, welches unseren über 1’000‘000 Kunden tagtäglich einen unkomplizierten Service bietet.

Qualifications and Skills