GONSER AG

Digital Marketing Manager/-in

📍 6370 Stans

Role and responsibilities

Operative Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketingstrategie, Fachliche und personelle FĂŒhrung des Marketingteams, SelbststĂ€ndige Planung, DurchfĂŒhrung und Analyse von kanalĂŒbergreifenden Kampagnen (Image, Produkt, Produktgruppen), Verantwortung fĂŒr Performance Marketing (SEO, SOM, Budget, Zielgruppen), Beaufsichtigung und Koordination der Produktion von Marketinginhalten, Verantwortung fĂŒr die Identifikation, Leitung und Umsetzung von Projekten zur Optimierung von Marketingprozessen und -tools, Planung, Überwachung und Weiterentwicklung von Marketing-Automatisierungsstrategien (bspw. E-Mail-Marketing), Ausbau und Management von Affiliate-Partnerschaften, Weiterentwicklung unserer kreativen Inhalte (Videos, Animationen, Paketbeilagen, etc.)

Team / description

Seit 2009 wirkt die Gonser AG sehr erfolgreich im Schweizer Onlinehandel mit und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem dynamischen Unternehmen mit ĂŒber 40 Mitarbeitenden entwickelt. Auf GONSER.CH bieten wir ein breites Sortiment an Garten-, Heim- und Freizeitartikeln an. Unser Erfolgsrezept: faire Preise, schneller Versand und ein junges, motiviertes Team, welches unseren ĂŒber 1’000‘000 Kunden tagtĂ€glich einen unkomplizierten Service bietet.

Qualifications and Skills

  • Dein Studium im Bereich BWL oder Marketing (FH/Uni/HF) hast du erfolgreich abgeschlossen bestenfalls mit Schwerpunkt Online Marketing

  • Du konntest bereits mehrjĂ€hrige Erfahrung in der Marketingabteilung eines KMU sammeln, idealerweise in der E-Commerce- oder KonsumgĂŒterbranche

  • Du weisst, wie der Hase im Bereich Marketing-Automation lĂ€uft und bringst bereits Erfahrung in der Evaluation und dem Einsatz von digitalen Marketingtools mit

  • Performance Marketing und Online-Marketing sind dein Steckenpferd – du weisst genau, wie man mit Daten und Kennzahlen die richtigen Entscheidungen trifft

  • Deine AffinitĂ€t zu digitalen Trends macht dich zum Vorreiter im Online-Marketing, und lĂ€sst dich stets mutig und zielfĂŒhrend neue AnsĂ€tze ausprobieren

  • Wirtschaftliches Denken liegt dir im Blut – lieber analysierst du Zahlen und erstellst Reportings, um fundierte Entscheidungen zu treffen, statt dich in kreativen Ideen zu verlieren

  • Mit deiner Can-Do MentalitĂ€t gehst du sowohl bekannte als auch neue Herausforderungen souverĂ€n an, und findest immer die passende Lösung

  • Deine strukturierte Herangehensweise sowie deine ausgeprĂ€gten KommunikationsfĂ€higkeiten machen dich zu einem effektiven Teamplayer