One of 34 job profiles at employer Goldbach Group AG
Zuständigkeit für die Bereitstellung des TV-Inventars zur optimalen Kapitalisierung im Werbemarkt. Anlage und laufende Kontrolle der Werbeinselstrukturen der TV-Sender. Tägliche Analyse der Zuschauerentwicklung der TV-Sender über alle Distributionskanäle und Erstellung der Ratingprognose als Basis für die Preisberechnung. Verantwortlichkeit für die Preisberechnung der TV-Werbeblöcke und die Bereitstellung des TV-Inventars im Werbemarkt. Erste Ansprechperson für sämtliche relevanten Kennzahlen in der Vermarktung der TV-Sender. Zusammenarbeit mit der Marketing- und Salesabteilung bei der Erarbeitung von Pricingempfehlungen an die TV-Sender. Pflege und Verwaltung verschiedener Forschungsdatenbanken. Planung und Durchführung von internen Forschungsprojekten. Erstellen der initialen Prognose sowie unterjährige Prognoseanpassungen. Ad-hoc-Auswertungen für Sales, PRM und Geschäftsleitung.
Goldbach Media vermarktet die Bereiche TV und Video. Unsere Dienstleistungen umfassen Mediaplanung, Vermarktung, Buchung, Abwicklung und Controlling. Mit unserem vielfältigen TV-Sender-Portfolio aus dem In- und Ausland bieten wir eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Werbeausspielung an. Die Goldbach Media ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group mit Sitz in Küsnacht. Die Goldbach Group ist ein Unternehmen der TX Group.
Offene, dienstleistungsbereite Persönlichkeit mit einer gesunden Portion Durchsetzungsvermögen
Kenntnisse des Schweizer TV-Markts sowie Erfahrung bei einer Mediaagentur oder in der TV-Vermarktung von Vorteil
Unternehmerische Denkweise, Kommunikationsstärke mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität
Eigenständig und proaktiv in der Arbeitsweise - als Teamplayer im Austausch mit Kollegen und Stakeholdern
Ausgeprägtes Zahlenflair und sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift