GlobalEngineer GmbH

Sachbearbeiter/-in Administration und HR

📍 6340 Baar

Role and responsibilities

Allgemeine Administration: Organisation und Abwicklung des Tagesgeschäfts (Post, Telefon, Korrespondenz), Unterstßtzung der Geschäftsleitung in administrativen Belangen, Verwaltung von Bßromaterial, Dokumenten und Verträgen. Human Resources: Betreuung des gesamten Mitarbeiter-Lifecycles (Eintritt bis Austritt), Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und HR-Dokumenten, Pflege der Personalstammdaten und HR-Systeme, Koordination von Weiterbildungen und Mitarbeiterevents. Buchhaltung: Ausfßhrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, allgemeine Buchhaltungsthemen, Mehrwert- und Quellensteuer, Mithilfe beim Zahlungsverkehr und bei Monats- sowie Jahresabschlßssen. Lohnbuchhaltung: Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Lohnläufe, Verwaltung von Sozialversicherungen und Quellensteuer, Bearbeitung von Absenzen, Mutationen und Spesenabrechnungen.

Team / description

GlobalEngineer ist ein innovatives Unternehmen im mehreren Engineeringbereichen, dass im Maschinen- und Anlagebau beispielsweise fßr die Energieindustrie, Entwicklung und Umsetzung von innovativen Systemen und Technologien, sowie in der Erprobung und Typentest tätig ist.

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich HR oder Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office; Erfahrung mit Buchhaltungs- und Lohnsystemen (z.B. Abacus, Sage o.ä.)

  • Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

  • Diskretion und ein hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Freude an einer vielseitigen Tätigkeit in einem technischen Umfeld

  • Deutsch C2 und Englisch B2