ICT-Supporter/-in im Field Support

One of 65 job profiles at employer GLB Genossenschaft

Role and responsibilities

Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitenden in deutscher Sprache, 1st- und 2nd-Level-Support im Bereich der gesamten IT-Infrastruktur, Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen, Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben wie z.B. Directory-Struktur, Menüsystem oder Benutzeroberfläche, Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen, Sicherstellen, dass das Inventar der Hardware-, Software- und Netzwerk-Komponenten nachgeführt wird, Sicherstellen, dass Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten nachgeführt werden.

Team / description

Die GLB wurde 1968 in Langnau als Genossenschaft gegründet und zählt heute über 15'000 Mitglieder. Ob energieeffiziente Sanierung, Neubau, Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus, Gewerbe- oder Industriebau, Ökonomiebau oder ländlicher Wohnungsbau – das Portfolio ist vielfältig. An den sechs Standorten und mit den rund 900 Mitarbeitenden planen, bauen und richten wir Lebensräume ein – und das seit über 50 Jahren. Bodenständig, ehrlich und mit viel Leidenschaft für das, was wir tun – das ist unsere Philosophie.

Qualifications and Skills