One of 65 job profiles at employer GLB Genossenschaft
Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitenden in deutscher Sprache, 1st- und 2nd-Level-Support im Bereich der gesamten IT-Infrastruktur, Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen, Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben wie z.B. Directory-Struktur, Menüsystem oder Benutzeroberfläche, Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen, Sicherstellen, dass das Inventar der Hardware-, Software- und Netzwerk-Komponenten nachgeführt wird, Sicherstellen, dass Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten nachgeführt werden.
Die GLB wurde 1968 in Langnau als Genossenschaft gegründet und zählt heute über 15'000 Mitglieder. Ob energieeffiziente Sanierung, Neubau, Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus, Gewerbe- oder Industriebau, Ökonomiebau oder ländlicher Wohnungsbau – das Portfolio ist vielfältig. An den sechs Standorten und mit den rund 900 Mitarbeitenden planen, bauen und richten wir Lebensräume ein – und das seit über 50 Jahren. Bodenständig, ehrlich und mit viel Leidenschaft für das, was wir tun – das ist unsere Philosophie.
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld
Praxis im ICT-Fieldsupport und Freude am direkten Kundenkontakt
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Führerausweis und Bereitschaft für Einsätze vor Ort