Ginesta Immobilien AG

Leiter/-in Marketing Digital Kommunikation

📍 8700 Küsnacht ZH

One of 25 job profiles at employer Ginesta Immobilien AG

Role and responsibilities

Gesamtverantwortung für das nationale Marketing und das regionale Geschäftsstellenmarketing von der Strategie über die Umsetzung bis zur Kontrolle und Optimierung. Verantwortung für einen konsistenten Markenauftritt über alle Kanäle und für alle Zielgruppen. Ausbau der digitalen Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Kanalübergreifende Erfolgsmessung (Kampagnen-Tracking) entlang der Customer Journey und Ableitung und Ausführen von Optimierungsmöglichkeiten. Projektleitung Erstellung der neuen Unternehmenswebsite mit expliziten Hubspot-Anwendungskenntnissen. Koordination und Erstellungsverantwortung aller digitalen und analogen Kommunikationsmittel in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam, Agenturen und Dienstleistern. Konzeption und Ausführung von Kundenevents und Messeaktivitäten. Verantwortung für alle Sponsoring-Aktivitäten. Repräsentation des Unternehmens an Anlässen. Führung des Marketingteams mit einer Managerin Marketing und einem Texter. Führung der Agenturen und aller Dienstleister im Bereich Marketing und Kommunikation

Team / description

Seit 1944 gehört Ginesta Immobilien zu den renommierten Schweizer Maklerunternehmen mit Hauptsitz in Küsnacht und weiteren Geschäftsstellen in Zürich-Nord, Horgen, Chur, St. Moritz, Zürich-City, Pfäffikon SZ und Winterthur. Unsere Auftraggeber sind Eigentümer von Wohn-, Geschäfts- und Ferienimmobilien, die uns mit deren Vermarktung und Bewirtschaftung betrauen.

Qualifications and Skills

  • Ausgewiesener Marketingprofi mit entsprechendem Studium/Weiterbildung

  • mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung und Leistungsausweis im Bereich Digital Marketing

  • Erfahrung im oder großem Interesse am Immobilienmarkt Schweiz

  • Innovative, kommerzielle und erfolgsorientierte Denkweise mit starker Hands-on-Mentalität

  • Kreativer, proaktiver und kommunikationsstarker Teamplayer

  • Flair für zielgruppengerechte Bilder und Texte

  • Muttersprache Deutsch

  • sehr gutes Englisch

  • Versierter Umgang mit digitalen Tools: Google Analytics, Search Console, Meta Business Suite, Google Looker Studio, Hubspot, Website Wordpress, Redaktionsplanungs-, Marketingautomatisation- und Newsletter-Tools