Ginesta Immobilien AG
One of 25 job profiles at employer Ginesta Immobilien AG
Sie definieren die Content / Storytelling Schwerpunkte von Ginesta mit dem Team zusammen und sind als Teil des Marketing Teams verantwortlich fĂŒr die Redaktionsplanung, Konzeption und DurchfĂŒhrung von allen möglichen Formaten. Sie gestalten und publizieren zielgruppengerecht Inhalte ĂŒber sĂ€mtliche KanĂ€le von Ginesta On- und Offline. Content Creation zu den Fachthemen Immobilien und dem Unternehmen Ginesta. Das kann unter anderem in Form von Copywriting, Reels und Feed-Posts fĂŒr unsere Social Media KanĂ€le, aber auch Printformate und Marketing Automation Kundenansprachen sein. Zum Eigenmarketing entwickeln Sie Content fĂŒr die Immobilien Objekt Dokumentationen. Sie analysieren die Zielgruppen stets und verbessern die Kundenansprache durch gezielten gut eingesetzten Content an die verschiedenen Kundensegmente und BedĂŒrfnisse. Erkennen, was an Content gut funktioniert und die Anwendung dessen, um unsere KanĂ€le stetig auf- und auszubauen. Sie koordinieren Content-Projekte und Produktionen mit interdisziplinĂ€ren Teams und externen Partnern und Agenturen
Seit 1944 gehört Ginesta Immobilien zu den renommierten Schweizer Maklerunternehmen mit Hauptsitz in KĂŒsnacht und weiteren GeschĂ€ftsstellen in ZĂŒrich-Nord, Horgen, Chur, St. Moritz, ZĂŒrich-City, PfĂ€ffikon SZ, Winterthur und Flims. Unsere Auftraggeber sind EigentĂŒmer von Wohn-, GeschĂ€fts- und Ferienimmobilien, die uns mit deren Vermarktung und Bewirtschaftung betrauen. Neben einer spannenden und abwechslungsreichen TĂ€tigkeit in einem tollen Team bieten wir einen grossen Gestaltungsspielraum und vielfĂ€ltige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ein moderner Arbeitsplatz sowie erstklassige Arbeitsbedingungen sind fĂŒr uns selbstverstĂ€ndlich. Neben der Arbeit pflegen wir einen angenehmen Umgang miteinander, höchste WertschĂ€tzung fĂŒr jeden als Individuum und eine schöne Kultur regelmĂ€ssiger geselliger AnlĂ€sse und gemeinsamer AktivitĂ€ten.
Hochschulabschluss in Kommunikation, Journalismus, Mediengestaltung oder Àhnliche Ausbildung oder Mediamatiker mit Berufserfahrung
Gute Erfahrung im Umgang mit multimedialen Storytelling, Text, Bild- und /oder Videobearbeitung (von Vorteil)
Ausgewiesene Erfahrung in der Planung und Ausspielung unterschiedlichster Geschichten und Content-Formate ĂŒber unterschiedliche KanĂ€le (on-/offline)
FĂ€higkeit, komplexe Themen auf einfache Art in Text (und Bild) zu vermitteln
Kreativer Kopf mit strukturierter Arbeitsweise
Hohe Eigeninitiative und FlexibilitÀt
Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein, Ideenreichtum und UmsetzungsfÀhigkeit
Freude an Koordination und Zusammenarbeit in interdisziplinÀren Teams und Projekten
Gutes SprachgefĂŒhl und sattelfest in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift