Gilgen Logistics AG

Assistent/-in der Geschäftsleitung

📍 3173 Oberwangen b. Bern

One of 28 job profiles at employer Gilgen Logistics AG

Role and responsibilities

Unterstützung und Entlastung der Geschäftsleitung in organisatorischen, aber auch administrativen Belangen über sämtliche Wirkungskreise; Recherche und aufbereiten von Informationen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung; Ausarbeiten von Konzepten im Auftrag der Geschäftsleitung; Erstellen von Präsentationen, Statistiken und Reports; Planen und umsetzen von Projekten und Sonderaufgaben; Vorbereitung und Nachbearbeitung von Anlässen, Meetings und Events; Mitarbeit bei Marketing- und Kommunikations-Massnahmen

Team / description

Die international tätige Gilgen Logistics AG ist eine führende Anbieterin von Gesamtsystemen für die Inhouse-Logistik. Die Kernkompetenzen umfassen automatische Förder- und Lagersysteme, Automatisierungen, IT-Lösungen, Verladesysteme und Spezialgeräte - von der Konzepterstellung über die Realisierung bis hin zum professionell organisierten Kundendienst - alles aus einer Hand.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität (oder abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung)

  • Weiterbildung (HF / FH o.ä.) von Vorteil

  • Einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion (im Industriesektor)

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse MS-Office

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (schriftliche wie mündlich)

  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und konzeptionell darzustellen

  • Innovativ, selbstständig, pragmatisch und begeisterungsfähig

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Französisch- und Englisch-Kenntnisse