Gilgen Door Systems AG

ICT Supporter/-in

📍 3150 Schwarzenburg

Role and responsibilities

Hotline und Support zur Informatik, Führen der Incidents und Requests im Ticketing-System, Analyse und Entwicklung von Lösungen zur nachhaltigen Sicherstellung der Client Services, Erstellen und Führen spezifischer Benutzer- und Betriebsdokumentationen, Benutzermanagement im Active Directory, Geräteverwaltung und Mobile Device Management, Aufsetzen, Konfigurieren und Bereitstellen von Clients, Organisieren und Ausführen des Hardwareaustauschs weltweit, Unterstützen des Engineering-Teams bei Integrationen und Neuerungen zu Client Services sowie Beraten und Mithilfe bei Einbindung von Client Soft- und Hardware aus den Fachbereichen

Team / description

Gilgen Door Systems AG

Qualifications and Skills

  • Informatikausbildung mit EFZ

  • andere erfolgreiche EFZ-Ausbildung mit mehrjähriger ICT Berufserfahrung

  • Ausgewiesene Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme und M365 Office-Produkte

  • Freude an neuen Technologien und der Beratung im ICT Umfeld

  • Kunden- und dienstleistungsorientiert

  • kommunikativ

  • selbstständig

  • zuverlässig

  • engagiert mit Bereitschaft zur Weiterbildung

  • Muttersprache Deutsch oder Französisch mit jeweils guten Kenntnissen der anderen Sprache

  • Englisch von Vorteil