One of 52 job profiles at employer Gilgen Door Systems AG
In dieser verantwortungsvollen Rolle führst du ein engagiertes Team und entwickelst unsere geschäftskritischen Applikationen wie Sales- und Produkt-Konfigurator, CRM- und Kundenportale kontinuierlich weiter. Dabei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Business und IT - mit viel Gestaltungsspielraum, technischem Tiefgang und einem klaren Ziel: zukunftsgerichtete Anwendungen für unsere Kunden und Mitarbeitenden weltweit bereitzustellen. Ein besonderer Fokus liegt zusätzlich auf der technologischen Neuausrichtung im Rahmen unserer PLM-Initiative. Weiterentwicklung und Betrieb zentraler Business-Applikationen wie Sales-Konfigurator, CRM und Kundenportal mit hohem Eigenentwicklungsanteil. Entwicklung und Betrieb von Schnittstellen für durchgängige Systemintegration. Führen des 5-köpfigen Teams und fördern einer agilen und serviceorientierten Kultur. Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (z.B. Produktmanagement, Vertrieb) zur Anforderungsanalyse und bei der technischen Umsetzung. Strategische Weiterentwicklung der Businessapplikationslandschaft.
Weil wir in 70 Ländern tätig sind, kennt man uns weltweit als den Schweizer Marktführer für innovative Tür- und Torsysteme. Wir bieten dabei einen erstklassigen Service und hervorragende Dienstleistungen für unsere in- und externen Partner.
Abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich (HF, FH, Uni) sowie Erfahrung in der Leitung von Entwicklerteams
Erfahrung in der Anwendungsentwicklung (z.B. Java / Spring Boot, nativen Applikationen, ...), Integrationsplattformen und dem Applikationsbetrieb und -support
Erfahrung im Industrieumfeld oder mit komplexen Applikations- und Produktstrukturen (PLM-Kenntnisse) von Vorteil
Hohes Prozessverständnis und Affinität, die Bedürfnisse der internen Kunden zu verstehen und in technische Lösungen umzusetzen
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Team- und Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Französisch ein Plus