One of 139 job profiles at employer GHR Global Human Resources Ltd
Erheben und Dokumentieren von Prozessen gemäss den Vorgaben der Projektleitung. Analyse und Reengineering von Geschäftsprozessen gemäss den Vorgaben der Unternehmensarchitektur der Projektleitung. Dokumentation der Prozesse. Durchführen von Workshops. Analyse und Weiterbearbeitung von für das Projekt relevanten Dokumenten / Dokumentationen. Erarbeiten von Lösungsansätzen und Klärung von Sachverhalten mit Projektmitarbeitern und Fachvertretern anderer Projekte. Durchführung und Dokumentation von Customer Journeys mit allen relevanten Stakeholdern. Begleitung der Umsetzung der designten Prozesse inklusive Sicherstellung der Qualität durch Testing. Anwenden von Human Centered Design (HCD) Ansätzen, Sicherstellung der Kundenzentrierung. Durchführung von Vernehmlassungen zu den Prozessen mit den Stakeholdern. Redigieren der HERMES Dokumente unter der Leitung des Projektleiters, wie z.B. Geschäftsorganisationskonzept, Migrationskonzept, Detailspezifikation, -studie etc. Übernahme von und Unterstützung bei gewissen Projektleitungsaufgaben, wie bspw. Führen von Status-Meetings oder Planungsaufgaben
Für unseren Kunden
Zertifizierung -> CPRE oder CCBA/CBAP und HERMES Foundation oder gleichwertig (IPMA, PRINCE2, PMI, CSM, CPOM, SAFe u.ä.)
Fachkompetenz Business Analyst -> Die anbietende Firma hat ein Unternehmen (öffentliche Verwaltung oder Unternehmen mit vergleichbarer Größe und Komplexität) bei einem IKT-Vorhaben effektiv und effizient bei der Planung und Realisierung unterstützt.
Sprachkenntnisse Französisch -> Das geforderte Sprachniveau für Französisch ist mindestens C1 (gemäss gemeinsamem Europäischen Referenzrahmen (GER)).
Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Personensicherheitsprüfung (PSP) wird verlangt