HR-Manager/-in
One of 16 job profiles at employer GFOS Schweiz AG
Role and responsibilities
Du bist HR-Business-Partner für einen festen Kreis an Führungskräften und Mitarbeitern. Du bist Ansprechpartner für alle (u.a. gehaltsabrechnungsspezifischen) Fragestellungen und Informationen rund um das Arbeitsverhältnis sowie administrative Aufgaben. Du verantwortest die Gehaltsabrechnung mithilfe des Lohnabrechnungssystems und der Steuerberatung. In Vertretung übernimmst du Themen rund um Personalentwicklung, On- und Off-Boarding, Personalcontrolling und Recruiting. Du optimierst und entwickelst den HR-Bereich weiter.
Team / description
GFOS
Qualifications and Skills
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal (z.B. Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / frau)
- Erfahrung in der operativen Personalarbeit von mind. fünf Jahren
- Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten
- Engagement
- Einfühlungsvermögen
- Teamgeist
- Interkulturelle Kompetenz
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Gute bis sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS-Office
- Gutes arbeitsrechtliches Grundverständnis
- Hands-On Mentalität und selbstständige Arbeitsweise
- Technikaffinität