One of 113 job profiles at employer Gewerkschaft Unia
Mitgliederverwaltung (Ein-, Austritte, Mutationen, Unia-Dienstleistungen erläutern, etc.) Berufsbeiträge von Mitgliedern berechnen und auszahlen Einfache arbeits-, sozialversicherungs- und vertragsrechtliche Auskünfte am Schalter geben sowie Werbegespräche führen und Neumitglieder für die Unia gewinnen Outbound: Mitgliederbindung und Zufriedenheitsumfragen & telefonische Neumitgliederakquise mittels Outbound-Calls Pflege von Kontakten und Dokumentation der Outbound-Calls & Wiedervorlagen im CRM-System Aktive Teilnahme an politischen Gewerkschaftsaktivitäten Gelegentliche Einsätze im Aussendienst zur Mitgliederakquise
Die Unia ist die grösste Gewerkschaft der Schweiz. Mit unseren rund 175'000 Mitgliedern und 1'200 Mitarbeitenden engagieren wir uns für faire Arbeitsbedingungen und eine soziale Schweiz. Dies dynamisch und erfolgreich.
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder gleichwertige Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
Erfahrungen im Bereich Kundenberatung und Outbound wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie in mindestens einer dieser Fremdsprachen: Französisch, Italienisch, Spanisch oder Portugiesisch
Freundliches und kompetentes Auftreten
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am telefonischen Kontakt
Wissen in Einzel- und Kollektivarbeitsrecht sowie Ausländerrecht von Vorteil
Erfahrung im Inkassowesen von Vorteil (nicht zwingend)
Interesse am Sozialversicherungssystem der Schweiz sowie auch an der schweizerischen Gewerkschaftspolitik
Selbständigkeit, Eigeninitiative, gutes Selbstmanagement und Leistungsbereitschaft
Sie sind belastbar, flexibel, teamfähig und pflegen eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Sie bringen Interesse für gewerkschaftliche und sozialpolitische Belange mit