One of 113 job profiles at employer Gewerkschaft Unia
In Deiner Funktion repräsentierst Du die Unia am Telefon, per Mail sowie am Schalter und bist die erste Anlaufstelle für die Mitglieder und deren Anliegen. Du beantwortest ihre Fragen zum Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und informierst sie über Dienstleistungen, die sich aus der Mitgliedschaft ergeben. Komplexeren Fragenstellungen leitest du an unseren Rechtsdienst (Service Level 2) weiter.
Die Unia ist die grösste Gewerkschaft der Schweiz. Mit unseren rund 170'000 Mitgliedern und 1'200 Mitarbeitenden engagieren wir uns für faire Arbeitsbedingungen und eine soziale Schweiz. Dies dynamisch und erfolgreich.
Abgeschlossene Berufsausbildung Fachmann/-frau Kundendialog oder kaufmännische Ausbildung auf Niveau EFZ ist Voraussetzung
Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion erwünscht
Sehr hohe Dienstleistungsorientierung
Sehr gute Umgangsformen mit Mitgliedern auch in schwierigen Situationen
Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich
Fliessende Portugiesischkenntnisse sind zwingend erforderlich (mind. C1)
gute mündliche Italienischkenntnisse sind von grossem Vorteil
Flexibilität für gelegentliche Einsätze am Schalter in Winterthur und Schaffhausen