One of 106 job profiles at employer Gewerkschaft Unia
Als Mitgliederbetreuer:in im Service Level 1 sind Sie zuständig für die Beratung von Mitgliedern für Fragestellungen zum Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie zur Beantwortung einfacher Rechtsfragen. In dieser Funktion repräsentieren Sie die Unia am Telefon sowie am Schalter und sind die erste Anlaufstelle für die Mitglieder und deren Anliegen. Nebst diversen administrativen Tätigkeiten führen Sie Werbegespräche und unterstützen unsere Mitglieder beim Ausfüllen von verschiedenen Dokumenten.
Die Unia ist die grösste Gewerkschaft der Schweiz. Mit unseren rund 180'000 Mitgliedern und 1'200 Mitarbeitenden engagieren wir uns für faire Arbeitsbedingungen und eine soziale Schweiz.
Abgeschlossene Ausbildung Fachmann/-frau Kundendialog
kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Detailhandel auf Niveau EFZ
Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sind erwünscht
Erfahrung im Call Center sowie im Führen von Werbegesprächen
Belastbarkeit und Lernfähigkeit
Planungs- und Organisationstalent
Sehr hohe Dienstleistungsorientierung
Sehr gute Umgangsformen mit Kunden auch in schwierigen Situationen
Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Sehr gute mündliche Portugiesischkenntnisse sind zwingend erforderlich (mind. C1)
gute Kenntnisse in Albanisch oder Italienisch sind ein Plus
Flexibilität für gelegentliche Einsätze am Schalter in Winterthur und Schaffhausen