One of 106 job profiles at employer Gewerkschaft Unia
In dieser Funktion sind Sie u.a. verantwortlich für die Entwicklung von Marketingmassnahmen zur Mitgliedergewinnung, insbesondere über digitale Kanäle. Damit tragen Sie massgeblich zu einer nachhaltig positiven Mitgliederentwicklung bei. Sie verantworten die Konzeption, Entwicklung und Konfiguration von Tracking-, Reporting- und Analyseprozessen von Kommunikations- und Marketingmassnahmen. Zudem führen Sie selbstständig Datenanalysen durch und leiten daraus Schlussfolgerungen für die Weiterentwicklung der Massnahmen ab. Die Zusammenarbeit mit den Unia-Regionen, die Steuerung externer Dienstleister, die Leitung von und die Mitarbeit bei Projekten mit digitalem Fokus sowie die interne Repräsentation der Abteilung Marketing gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.
Unia
Fachausbildung
FH
Universität
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und/oder Analytics
Freude am selbstständigen Arbeiten in einem kleinen Team
Lust auf Mitgestaltung und Eigeninitiative
Engagierte, ideenreiche und umgängliche Persönlichkeit
Stilsicheres Deutsch
Französisch mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache
Starke analytische Fähigkeiten im Bereich Marketing