AEW Energie AG
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Aufbau, EinfĂŒhrung und Pflege des IT-Servicekatalogs. Definition, Abstimmung und Umsetzung der Service-Level-Management-Struktur. Gestaltung und EinfĂŒhrung von Service-Continuity-Management-Prozessen. Steuerung, Ăberwachung und Optimierung der IT-Serviceprozesse nach ITIL (Incident-, Problem-, Change-Management). Aufbau und Weiterentwicklung von Operational Level Agreements (OLAs). Sicherstellung der ServicequalitĂ€t sowie Einhaltung von SLAs und OLAs. Koordination interner IT-Teams und externer Dienstleister in Zusammenarbeit mit dem Einkauf. Erstellung von Service-Reports, KPI-Monitoring und regelmĂ€ssige Kommunikation mit Stakeholdern. Aufbau, Abstimmung und Optimierung einer IT-Sourcing-Strategie in Zusammenarbeit mit dem Einkauf. Aufnahme und Bewertung von Anforderungen der Fachbereiche und deren Umsetzung in Servicekonzepte. Initiierung und Begleitung von Service-Verbesserungsmassnahmen (Continual Service Improvement). UnterstĂŒtzung bei Audits, Compliance-Anforderungen und IT-Sicherheitsrichtlinien. Eskalationsmanagement bei kritischen Störungen. Definition und Weiterentwicklung des Service-Management-Frameworks (Prozesse, Standards etc.). Verantwortung fĂŒr IT Service Design und Service Desk Management (Schnittstelle, QualitĂ€tssicherung, Steuerung externer Partner). UnterstĂŒtzung im Disaster Recovery & IT Service Continuity.
Die AEW Energie AG ist ein selbststĂ€ndiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur StandortattraktivitĂ€t und zur LebensqualitĂ€t in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und WĂ€rme/KĂ€lte sowie als fĂŒhrende Netzbetreiberin und Lieferantin fĂŒr unsere Kunden. FĂŒr die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, gleichwertige Ausbildung oder mehrjÀhrige Berufserfahrung im IT-Serviceumfeld
Fundierte Kenntnisse in ITIL-Prozessen (idealerweise ITIL Foundation oder höher)
Erfahrung im IT-Service- oder Projektmanagement
Technisches GrundverstÀndnis in gÀngigen IT-Infrastrukturen (Netzwerke, Server, Cloud, EndgerÀte)
AusgeprÀgte Kommunikations- und ModerationsfÀhigkeiten sowie analytisches Denkvermögen und DurchsetzungsstÀrke
Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
Offenheit fĂŒr VerĂ€nderungen und Weiterentwicklung
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse