AEW Energie AG
One of 115 job profiles at employer AEW Energie AG
Bearbeitung von IT-Supportanfragen im 1st Level Support sowie Triage an den 2nd Level Support. Dokumentation und Klassifizierung von Anfragen im Ticketsystem inkl. Nachverfolgung von Störungen. Mitwirkung beim IT-spezifischen Onboarding neuer Mitarbeitenden. UnterstĂŒtzung im Betrieb und in der Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem internen IT-Team, Fachabteilungen und externen IT-Dienstleistern. Analyse von Ist-ZustĂ€nden sowie aktive Mitgestaltung von VerĂ€nderungen durch Einbringen und Umsetzen von VerbesserungsvorschlĂ€gen. SelbststĂ€ndige DurchfĂŒhrung kleinerer Projekte sowie eigenverantwortliche Ăbernahme von Aufgaben. Aufbereitung und Bereitstellung relevanter Informationen im Rahmen interner Kommunikation.
Die AEW Energie AG ist ein selbststĂ€ndiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur StandortattraktivitĂ€t und zur LebensqualitĂ€t in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und WĂ€rme/KĂ€lte sowie als fĂŒhrende Netzbetreiberin und Lieferantin fĂŒr unsere Kunden. FĂŒr die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
Laufende oder bevorstehende Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder in einem verwandten Studiengang
AusgeprÀgtes Interesse an modernen IT-Lösungen, insbesondere Microsoft Cloud-Produkten
Hohes Mass an Eigeninitiative sowie AffinitĂ€t fĂŒr Supportaufgaben, Automatisierung, Entwicklung oder Prozessmanagement
Begeisterung fĂŒr IT-Projekte, Freude am Austausch mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen sowie Interesse an einem dynamischen Arbeitsumfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift