One of 106 job profiles at employer AEW Energie AG
Leitung des operativen Einkaufs inklusive Personalverantwortung, Verantwortung für Zentralisierung und die Weiterentwicklung des Einkaufsprozesses, einschliesslich Prozessautomatisierung, Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie, Erstellung von Beschaffungskonzepten gemäss der Einkaufsstrategie, Zuständig für die Bewertung und Optimierung von Lieferantenstrukturen und Aufbau langfristiger Partnerschaften zwecks nachhaltiger Beschaffungsstrategie und Erhöhung der Supply Chain Resilienz, Mitwirkung beim Aufbau strategischer Partnerschaften und Kooperationen, Durchführung von Datenanalysen, Controlling und Reporting zur Optimierung des Einkaufsprozesses, Marktbeobachtung und -bewertung, Sicherstellung der Einhaltung des öffentlichen Beschaffungsrechts
Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf
Erfahrung im öffentlichen Beschaffungsrecht
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP S4/Hana und digitalen Beschaffungsplattformen
Ausgeprägte Verhandlungssicherheit und unternehmerisches Denken
Fähigkeit, Beschaffungsprozesse effizient zu gestalten und zu optimieren
Organisationstalent und gutes Koordinationsvermögen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich