One of 13 job profiles at employer Georg Utz AG
Verantwortlich für den operativen Einkauf von Zubehörteilen, Halbfabrikaten und Verpackungsmaterial, Einkaufsverhandlungen führen, Rahmen- und Abrufverträge abschliessen, Bestellungen auslösen, Mitwirken beim Erstellen von Lieferantenstrategien und deren Umsetzung, Stammdatenpflege der zugeteilten Warengruppen und Lieferanten, Verhandlung und Vergabe von Aufträgen an Drittunternehmen, Sicherstellen der Qualitätsansprüche sowie Termin- und Preisüberwachung, Mitarbeit in strategischen Beschaffungsprojekten.
Die Utz Gruppe ist führend und erfolgreich in der Entwicklung und Herstellung von Mehrweg-Produkten für Lager und Transport aus Kunststoff und beschäftigt weltweit an acht Standorten auf drei Kontinenten rund 1’350 Mitarbeitende.
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter Einkauf oder Technischer Kaufmann
Mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Fertigungsverfahren, Technologien und Werkstoffen
Erfahrung mit ERP-Systemen (v.V. Business Central)
Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke als Ansprechpartner für andere Abteilungen
Beherrschen von modernen und innovativen Beschaffungskonzepten / -methoden
Sehr geübter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
Teamplayer mit unternehmerischer und analytischer Denkweise
Durchsetzungsstarke, kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick
Selbstständige, eigenverantwortliche und gut organisierte Arbeitsweise
Deutsch als Muttersprache
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift