One of 13 job profiles at employer Georg Utz AG
Entwickeln und Umsetzen von modernen Kommunikations- und PR-Strategien, Erstellen und Verbreiten von ansprechenden Pressemitteilungen, Newslettern und Social Media Inhalten, Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Medienvertretern und Influencern, Planen und Durchführen von kreativen Marketingkampagnen, insbesondere im digitalen Bereich, Analyse und Reporting der Performance von PR- und Marketingmassnahmen, Zusammenarbeit mit internen Teams, um eine konsistente Markenbotschaft sicherzustellen, Organisation und Teilnahme an spannenden Events, Messen und Konferenzen
Die Utz Gruppe ist führend und erfolgreich in der Entwicklung und Herstellung von Mehrweg-Produkten für Lager und Transport aus Kunststoff und beschäftigt weltweit an acht Standorten auf drei Kontinenten rund 1’400 Mitarbeitende. Davon sind 240 bei der Georg Utz AG, Bremgarten, in Entwicklung, Verkauf und Produktion tätig.
Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Marketing, PR oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, PR und Marketing
Erfahrung im Umgang mit Medien und Influencern
Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
Fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingstrategien und -tools
Kreativität und Innovationsgeist
Teamfähigkeit und ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Italienisch- und Französischkenntnisse wünschenswert