ICT Support Engineer
📍 8005 Zürich
Role and responsibilities
Implementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient, Thin Clients), Peripheriegeräte, Kommunikationsmittel sowie deren Software; Betrieb und Unterhalt vom Netzwerk (LAN, WLAN) im Access-Bereich; Mitarbeit und Koordination im Incident-, Problem und Changemanagement (Notebook, Workstations, Mobileclient, Drucker); Mitarbeit bei ICT-Projekten, Evaluation und Konzeption von Lösungen im Bereich Arbeitsplatz, Multimediainstallationen und mobilen Lösungen; Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten.
Team / description
Die Migros Zürich mit Hauptsitz in Zürich West beschäftigt in ihrem Wirtschaftsgebiet rund 7000 Mitarbeitende. Sie ist erfolgreich in den Bereichen Supermarkt, Gastronomie sowie im Bildungs-, Fitness- und Freizeitsektor tätig. Die Migros Zürich verbindet als Arbeitgeberin ein spannendes und innovatives Informatikumfeld mit den Vorzügen eines soliden Schweizer Unternehmens.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ)
mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung Informatik
Berufserfahrung im Support, Client Engineering sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen
Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client-Infrastrukturen (Microsoft, SCCM, O365, Intunes, Workspace-One) und von Netzwerkkomponenten
Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (von Vorteil)
Englisch (von Vorteil)
Bereitschaft für Pikettdienst
Besitz eines Führerausweises Kategorie B