Genossenschaft Migros Zürich

ICT Support Engineer

📍 8005 Zürich

Role and responsibilities

Implementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient, Thin Clients), Peripheriegeräte, Kommunikationsmittel sowie deren Software; Betrieb und Unterhalt vom Netzwerk (LAN, WLAN) im Access-Bereich; Mitarbeit und Koordination im Incident-, Problem und Changemanagement (Notebook, Workstations, Mobileclient, Drucker); Mitarbeit bei ICT-Projekten, Evaluation und Konzeption von Lösungen im Bereich Arbeitsplatz, Multimediainstallationen und mobilen Lösungen; Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten.

Team / description

Die Migros Zürich mit Hauptsitz in Zürich West beschäftigt in ihrem Wirtschaftsgebiet rund 7000 Mitarbeitende. Sie ist erfolgreich in den Bereichen Supermarkt, Gastronomie sowie im Bildungs-, Fitness- und Freizeitsektor tätig. Die Migros Zürich verbindet als Arbeitgeberin ein spannendes und innovatives Informatikumfeld mit den Vorzügen eines soliden Schweizer Unternehmens.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ)

  • mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung Informatik

  • Berufserfahrung im Support, Client Engineering sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen

  • Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client-Infrastrukturen (Microsoft, SCCM, O365, Intunes, Workspace-One) und von Netzwerkkomponenten

  • Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Französisch (von Vorteil)

  • Englisch (von Vorteil)

  • Bereitschaft für Pikettdienst

  • Besitz eines Führerausweises Kategorie B