One of 183 job profiles at employer Genossenschaft Migros Zürich
Verantwortung bzw. Koordination und Durchführung des Finanzplanungs- und Budgetierungsprozesses, Verantwortung für das Kostenstellencontrolling inkl. Erstellung von Abweichungsanalysen und Massnahmenvorschlägen in Zusammenarbeit mit den Kostenstellenleitenden, Periodische Berichterstattung, Erstellung von Standard- und ad-hoc Auswertungen sowie Weiterentwicklung der Instrumente, Prozesse und Systeme, Analyse der operativen Kosten-Treiber und Ableitung von Massnahmen zur Optimierung des Logistik Budgets bzw. der Kosten und Prozesse, Unterstützung in der Definition strategischer bis operativer Ziele inkl. Controlling und Reporting, Leitung oder Mitarbeit in Projekten, Führung einers Werkstudentin
Die Genossenschaft Migros Zürich ist mit 7'000 Mitarbeitenden die grösste Detailhändlerin der Region & setzt sich mit Leidenschaft für die Lebensqualität ihrer Kundschaft ein. In der Direktion Logistik & Informatik, stellen die Versorgung unserer Kundschaft mit Lebensmitteln über unsere Frischeplattform sicher.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) · im Bereich Finanzen und Controlling oder Logistik/Produktion mit vertiefter angewandter Controlling Erfahrung
auch Berufseinsteiger*innen sind willkommen
Erfahrung mit SAP S/4Hana sowie mit BI-Applikationen (vorzugsweise Power BI) von Vorteil
Ausgesprochenes Flair für Prozesse und Zahlen, hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lernfähigkeit
Souveränes, selbstsicheres und authentisches Auftreten, Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit, integrative und gewinnende Persönlichkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Hohe Leistungsbereitschaft, organisatorisches Geschick, ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung sowie eine offene und lösungsorientierte Grundhaltung
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen bzw. M365-Umgebung, insbesondere Excel
Deutsch (verhandlungssicher)