One of 200 job profiles at employer Genossenschaft Migros Zürich
Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung interner Verfahrens- und Prozessprüfungen (z. B. Erstellung von Berichtsentwürfen, Durchführung von Schlussbesprechungen). Entwicklung praxisorientierter Verbesserungsmassnahmen und Überwachung der Umsetzung vereinbarter Massnahmen (Follow-up). Erstellung aussagekräftiger und zielgruppengerechter Revisionsberichte. Präsentation und Kommunikation der Prüfergebnisse, Schlussfolgerungen und Empfehlungen an die geprüften Stellen und das Management. Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Prüfprogrammen und Checklisten. Unterstützung bei der jährlichen risikoorientierten Revisionsplanung.
Die interne Revision wirkt als unabhängige Organisationseinheit innerhalb der Genossenschaft Migros Zürich, ihren Vertragspartnern und Tochtergesellschaften. Mit deiner Kompetenz möchten wir unseren Kunden und Kundinnen mögliche Risiken sichtbar machen, Prozesse optimieren und damit nachhaltig zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Revision (intern oder extern) oder in der Beratung
Ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie eine schnelle Auffassungsgabe.
Hervorragendes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.
Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise.
Hohe IT-Affinität und die Fähigkeit, eigenständig Ad-hoc-Datenanalysen durchzuführen.
Deutsch (sehr gute Kenntnisse)