Genossenschaft Migros Zürich

Projektleiter/-in Gebäudetechnik

📍 8005 Zürich

Role and responsibilities

Du übernimmst die Bauherrenvertretung im Bereich Gebäudetechnik bei Neu- und Umbauten der Genossenschaft Migros Zürich. Du bist verantwortlich für die Steuerung der Termine, der Qualität und der Kosten (LCC) innerhalb der zugeteilten Projekte. Du betreust unterschiedliche Projekte über alle Projektphasen und sorgst für einen reibungslosen, energetisch optimierten sowie dokumentierten Projektabschluss. Du führst die beauftragten Fachplaner und bist für die Sicherstellung der digitalen Standards im Bauprozess verantwortlich. Du denkst vernetzt und sorgst dafür, dass sowohl die technischen Standards als auch die Anforderungen der Energiestrategie der Migros konsequent umgesetzt werden. Du bist zuständig für die Entwicklung und die Optimierung von energieeffizienten Gebäudetechnik-Konzepten. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der internen Schnittstellen (IT, Sicherheit, Unterhalt). Du berätst und unterstützt die internen Stakeholder in technischen Belangen.

Team / description

Unsere Abteilung für Projektmanagement im Immobilienbereich fungiert als Kompetenzzentrum für Projekt-, Energie- und Flächenmanagement und ist verantwortlich für die Neu- und Umbauten unserer Immobilien.

Qualifications and Skills

  • Höhere Fachschule im Bereich Gebäudetechnik von Vorteil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung in einem der Fachbereiche Elektro, HLKS oder Gebäudeautomation

  • Sehr gute Auffassungsgabe sowie vernetztes Denken

  • Organisationstalent und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren

  • Verantwortungsbewusste und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit

  • Offen für neue Prozesse und interdisziplinäre Formen der Zusammenarbeit

  • Deutsch (verhandlungssicher)