Genossenschaft Migros Zürich

Sachbearbeiter/-in Sozialversicherungen und Lohnadministration

📍 8005 Zürich

Role and responsibilities

Ordnungsgemässe Verarbeitung der Themen rund um die Lohnadministration (Erfassung sowie Mutation von variablen Absenz- und Lohndaten in den HR-Applikationen), Bearbeitung der Geschäftsfälle rund um die Sozialversicherungen, insbesondere Krankheit und Unfall, Sicherung der Prozesse und Schnittstellen zu den internen und externen Anspruchsgruppen, Kontrolle und Kontierung von Rechnungen/Gutschriftanzeigen der Taggeldversicherungen, Monatliche Abstimmung der lohnrelevanten FIBU-Konten, Durchführung von Jahresabschlussarbeiten, Mitarbeit in Payroll-Projekten.

Team / description

In unserem Team der Personaladministration 'HR4U' suchen wir zur Ergänzung eine selbstständige, flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildungen im Bereich Personalwesen und/oder Payroll

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im geforderten Bereich

  • Teamplayer-Persönlichkeit, die ein bunt gemischtes Team schätzt

  • Selbstständige, zuverlässige und detailorientierte Arbeitsweise

  • Flair für Zahlen und eine hohe IT-Affinität

  • Vertiefte Excel-Kenntnisse

  • SAP und UKA Kenntnisse