Sachbearbeiter/-in Sozialversicherungen und Lohnadministration
📍 8005 Zürich
Role and responsibilities
Ordnungsgemässe Verarbeitung der Themen rund um die Lohnadministration (Erfassung sowie Mutation von variablen Absenz- und Lohndaten in den HR-Applikationen), Bearbeitung der Geschäftsfälle rund um die Sozialversicherungen, insbesondere Krankheit und Unfall, Sicherung der Prozesse und Schnittstellen zu den internen und externen Anspruchsgruppen, Kontrolle und Kontierung von Rechnungen/Gutschriftanzeigen der Taggeldversicherungen, Monatliche Abstimmung der lohnrelevanten FIBU-Konten, Durchführung von Jahresabschlussarbeiten, Mitarbeit in Payroll-Projekten.
Team / description
In unserem Team der Personaladministration 'HR4U' suchen wir zur Ergänzung eine selbstständige, flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildungen im Bereich Personalwesen und/oder Payroll
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im geforderten Bereich
Teamplayer-Persönlichkeit, die ein bunt gemischtes Team schätzt
Selbstständige, zuverlässige und detailorientierte Arbeitsweise
Flair für Zahlen und eine hohe IT-Affinität
Vertiefte Excel-Kenntnisse
SAP und UKA Kenntnisse