One of 82 job profiles at employer Genossenschaft Migros Basel
Konzeption, Koordination und Umsetzung von grossen und kleinen Online-Auftritten wie SEA, Social Ads, Display Ads und DOOH in enger Zusammenarbeit mit der analogen Mediaplanung. Beratung der Projektkoordinatoren unserer Themendesks in Bezug auf die bedarfsgerechte Nutzung digitaler Medien. Evaluation und Buchung externer Medialeistungen sowie Budgetkontrolle. Content Management Websites, E-Newsletter und Instore Screens. Selbständiges, stilsicheres verfassen und/oder kontrollieren von kurzen Texten in Deutsch. Betreuung von diversen Content Management Systemen und Schulung weiterer Editoren. Relevante Leistungskennzahlen (KPI) der Kampagnen festlegen sowie entsprechende Erfolgskontrolle und Rapportierung. Erkenntnisse aus der Web-Analyse für die kontinuierliche Optimierung sämtlicher Aktivitäten und SEO nutzen. Neue Trends im digitalen Marketing oder innerhalb der Migros-Gruppe erkennen und zielführend einsetzen.
Wir suchen den/die geborene/n Digital Marketing Spezialisten/In.
Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung · Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing
mindestens 3 Jahre · Als Online- oder Digital Marketing Manager
Erfahrungen im Bereich Evaluation und Buchung externe Medialeistungen und Budgetkontrolle.
Berufserfahrung mit Content Management Systemen
Selbständiges, stilsicheres verfassen und/oder kontrollieren von kurzen Texten in Deutsch
Sehr gute Kenntnisse der Google Marketing Plattform insbesondere Google Ads und Google Analytics
Gute Kenntnisse der Meta Business Suite