One of 7 job profiles at employer Aerolite AG
Unterstützen der Fachstelle Sales während der Angebotsphase, Terminbezogene Machbarkeitsprüfung von Auftragsvergabe von Einzel- und Serienaufträgen, Zuteilung der Arbeitspakete inkl. Zielvorgaben an Engineering, Einkauf, Produktion und Completion Team, Planen, koordinieren und steuern der Projekte und des Projektteams, Ansprechpartner für Kunden während Auftragsabwicklung, Mitteilung von Änderungen (Kosten- und Terminfolgen) sowie ggf. Status an Kunde, Organisieren und Durchführen von Projektbesprechungen inkl. Dokumentation der Besprechungsergebnisse, Periodische IST-SOLL-Kontrolle der Kosten, Termine und technischen Kundenvorgaben inkl. Organisation der Abnahme mit dem Kunden, Fortlaufendes Aktualisieren und Besprechen der Projekt Reporting Dokumente mit dem Leiter Projektmanagement, Nachkalkulation der einzelnen Aufträge inkl. Abschlusssitzung
Aerolite wurde 1995 gegründet und hat eine führende Position auf dem Weltmarkt für qualitativ hochwertige und funktionale medizinische Innenausstattungen für Luftfahrzeuge. Der Erfolg von Aerolite beruht auf der Entwicklung und Fertigung von leichten, raffinierten und kundenspezifischen Innenausstattungslösungen für medizinische Einsätze. Dies mit hoher Beratungskompetenz und in enger Zusammenarbeit mit ihren zivilen und militärischen Kunden. Heute setzen über 100 Mitarbeitende in der Schweiz und in den Vereinigten Staaten Kundenbedürfnisse nach massgeschneiderten Innenausstattungslösungen und entsprechendem Service um. Das Unternehmen verfügt über Zulassungen durch die EASA und Qualitätsmanagement-Zertifizierungen.