Generali Personenversicherungen AG

Consultant Process Excellence

📍 8134 Adliswil

One of 78 job profiles at employer Generali Personenversicherungen AG

Role and responsibilities

Du entwickelst Methoden zur kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, unterstützt Process Owner, findest Ansätze für Automatisierung und Digitalisierung, berätst Fachbereiche, entwickelst eine Kultur der kontinuierlichen Prozessoptimierung und bist Teil des strategischen Transformations-Programms "Avanti".

Team / description

Die Generali Schweiz befindet sich in einer grossen strategischen Transformation und fördert Chancengleichheit. Generali legt Wert darauf, immer in Bewegung zu bleiben, vorauszudenken und sich mit der Zeit zu entwickeln, ein verantwortungsbewusster Impulsgeber zu sein und mit einfachen und persönlichen Versicherungslösungen das Leben der Kunden zu bereichern.

Qualifications and Skills

  • Hochschulabschluss

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Verbesserungsprojekten bzw. Prozessoptimierung idealerweise in der Finanzindustrie

  • Kommunikative

  • Umsetzungsstark

  • Unternehmerisch denkend

  • Qualitäts- und Verantwortungsbewusst

  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil

  • Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder Unternehmensberatung

  • Kenntnisse in Methoden zur Optimierung von Prozessen wie Lean Six Sigma, Agile etc.

  • Erfahrung in der Präsentation vor Lenkungsausschüssen mit dem Top Management / Executive Committee