One of 77 job profiles at employer Generali Personenversicherungen AG
Du bist verantwortlich für ein Team von ca. zehn Business Analysten und Solution Architekten. In dieser Rolle verantwortest du die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT im Rahmen der Weiterentwicklung unsere IT Lösungen. Du steuerst die Auslastung des Teams im Rahmen des internen Demand Management Prozesses sowie die fachliche Weiterentwicklung des Teams. Du kennst die Abläufe und Prozesse eines Versicherungsunternehmens und kannst fachliche Anforderungen schnell und zielgerichtet in IT Anforderungen übersetzen. Zusammen mit deinem Auftraggeber entwickelst du Ideen, Lösungen und konkrete Umsetzungspläne für die Weiterentwicklung unserer IT Unterstützung im Rahmen unsere Gruppenstandards. Dein technisches Know-How erlaubt dir mit erfahren IT Architekten zu kommunizieren und smarte Lösungen zu entwickeln. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich an unseren Projekten und hast dabei steht's einen Blick auf Kunden- und Unternehmensbedürfnisse. Du hast Gestaltungsspielraum, um Lösungen innerhalb der Transformationsstrategie selbstständig zu entwickeln
Generali fördert Chancengleichheit. Bei uns bist du willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit oder Religion. Dein Gehalt in dieser Position richtet sich nach deiner erworbenen Berufserfahrung, deiner Verantwortung im Rahmen der Stelle und nach den örtlichen Branchenstandards. Die Zukunft braucht Versicherungslösungen einer neuen Generation. Was uns darum wichtig ist: Immer in Bewegung zu bleiben. Vorauszudenken und sich mit der Zeit zu entwickeln. Ein verantwortungsbewusster Impulsgeber zu sein für Menschen und Gesellschaft. Und immer das Ziel vor Augen zu haben, mit einfachen und persönlichen Versicherungslösungen das Leben unserer Kunden zu bereichern. So sind wir. Das ist Generali
Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss
Min. 5 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst, Business Engineer oder Requirements Engineer, idealerweise in der Versicherungsbranche
Erste Führungserfahrungen in einem Konzern oder Unternehmensberatung sind von Vorteil
Erfahrung im Analysieren und Weiterentwickeln von Datenmodellen, Domain- und Systemarchitekturen
Sehr gute methodische Kenntnisse in der Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business-Anforderungen
Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sowie Erfahrung in der Kommunikation mit dem Top-Management
Fähigkeit sich zu vernetzen und unternehmerisch-, dienstleistungs- und kundenorientiert zu handeln
Hohes Mass an Eigenmotivation mit lösungsorientierter „Macher“-Mentalität
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die es dir ermöglichen, frühzeitig Probleme zu erkennen und Lösungen zu designen