One of 77 job profiles at employer Generali Personenversicherungen AG
Du betreust unsere deutschsprachigen Kunden und bist verantwortlich für die Bearbeitung und Abklärung ihrer Ansprüche in Zusammenarbeit mit dem medizinischen Dienst. Für die Prüfung der Leistungsansprüche aus Todesfällen und Erwerbsunfähigkeitsfällen tätigst du alle notwendigen Abklärungen. Du übernimmst die Zahlungen der versicherten Leistung, einschließlich der Berechnung, Reservierung und Kontrolle. Du schreibst Korrespondenzen auf Deutsch und betreust unseren telefonischen Kundenservice in dieser Sprache.
Generali fördert Chancengleichheit. Bei uns bist du willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit oder Religion. Dein Gehalt in dieser Position richtet sich nach deiner erworbenen Berufserfahrung, deiner Verantwortung im Rahmen der Stelle und nach den örtlichen Branchenstandards.
Kaufmännische Lehre, idealerweise in einer Versicherungsgesellschaft
Erste Berufserfahrung in der Schadenregulierung, insb. in der Personenversicherung
Weiterbildung oder Berufserfahrung im medizinischen Bereich von Vorteil
Hohe Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil