Beschwerdemanagement Expert/-in
📍 8134 Adliswil
Role and responsibilities
Als Complaints Manager (m/w/d) bearbeitest und löst du Kundenbeschwerden und -anfragen, identifizierst Beschwerdetrends, arbeitest mit anderen Abteilungen zusammen, entwickelst Strategien zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit, führst Schulungen durch, überwachst und verbesserst Kundenservice-Standards und arbeitest mit dem Management zusammen, um Kundenfeedback in die Produkt- und Serviceentwicklung einfließen zu lassen.
Team / description
Generali fördert Chancengleichheit und legt Wert darauf, immer in Bewegung zu bleiben, vorauszudenken und sich mit der Zeit zu entwickeln. Ihr Ziel ist es, mit einfachen und persönlichen Versicherungslösungen das Leben ihrer Kunden zu bereichern.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im relevanten Bereich
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschwerdemanagement oder Kundenservice, idealerweise in der Versicherungsbranche
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und empathische Reaktion auf Kundenanfragen
Teamfähigkeit und Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Starke Kunden- und Lösungsorientierung
Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Analytische Fähigkeiten zur Erkennung von Trends und Vorschlägen zur Verbesserung
Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Vorschriften im Versicherungsbereich von Vorteil